Ehemalige: Dr. Annika Rodenhauser
Veröffentlichungen
- Rodenhauser, A. & Preisfeld, A. (2018): Intrinsic motivation in bilingual courses on molecular biology and bionics in an out-of-school laboratory. In: Challenges in Biology Education Research (ERIDOB), S. 120-134.
- Rodenhauser, A. (2016): Bilinguale biologische Schülerlaborkurse: Konzeption und Durchführung sowie Evaluation der kognitiven und affektiven Wirksamkeit. Doctoral dissertation, Universität Wuppertal, Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften.
- Rodenhauser, A. & Preisfeld, A. (2016): A Glue from Snail Slime?! – Umsetzung und Evaluation eines bilingualen Moduls für den Biologieunterricht. In: Bärbel Diehr, Angelika Preisfeld und Lars Schmelter (Hg.): Bilingualen Unterricht erforschen und weiterentwickeln (2016). Frankfurt am Main: Peter Lang.
- Rodenhauser, A. & Preisfeld, A. (2015): Bilingual (German – English) Molecular Biology Courses in an Out-Of-School Lab on a University Campus: Cognitive and Affective Evaluation. In: International Journal of Environmental and Science Education, 10 (1), S. 99–11.